lunes, 21 de enero de 2008

EL BOSQUE SAGRADO, DUENDE MADRILEÑO

El Bosque Sagrado viste sus noches de faralaes y cocina española




El flamenco es uno de los estandartes culturales más cool del momento y su punto de encuentro es la sala Los Canasteros del Bosque.



La más pura manifestación del arte flamenco se da cita en la sala Los Canasteros del Bosque las noches de viernes y sábado, siguiendo los palos fundamentales de esta modalidad. El nuevo tablao de Madrid, ubicado en el antiguo pabellón de Asturias de la Casa de Campo, nace con la intención de ofrecer un espectáculo en directo lleno de fuerza y estilo, pensado para quienes quieran deleitarse con la belleza de este arte, sin por ello dejar de disfrutar de una cocina de calidad.

El restaurante abre sus puertas de 20:30 a 00:30 con una oferta gastronómica a la carta, aunque también ofrece un menú compuesto por suculentos platos de nuestra cocina más castiza como el Salmorejo Cordobés con Virutas de Jamón del Bueno y el Rabo de Toro con Patatas Meneadas en Puré, entre otros.

Este nuevo proyecto empresarial del restaurador Amado Alonso apuesta por la forma más expresiva del cante, la guitarra y el baile contando con artistas de gran talento, cuyas actuaciones comenzarán a partir de las 22:30. Sin duda, el mejor postre para una cena inolvidable.

El Bosque Sagrado. Tablao flamenco.
Avda. de las Provincias. s/n
(Pabellón de Asturias, Casa de Campo)
Madrid
T. 915267817
Aparcamiento gratuito
Cena-espectáculo: 78€

Para más información y material gráfico:
http://www.elbosquesagrado.com/
restaurante@elbosquesagrado.com
LaGalli&Co. lagalli@ono.com

martes, 8 de enero de 2008

DIE FINCA "LA EMPERATRIZ" STELLT IHRE NEUEN WEINE VOR


Das Weingut aus der Rioja Alta (España) bringt seine neuesten Weine auf den Markt, Weine, welche die neuesten Technologie einer jungen und lebendigen Firma mit der Tradition und Geschichte der Rioja verbinden – und davon weiss man viel in diesem Hause, denn das Gut war in Besitz der Kaiserin Eugenia de Montijo. Die Philosophie dieser Firma besteht in der grösstmöglichen Schonung des Terrains unter Anwendung modernster Technologie.


Finca la Emperatriz Crianza 2004
Der Stolz der La Emperatriz
Es ist wohl niemandem verborgen geblieben, dass die Rioja die Provinz der iberischen Halbinsel ist, in welcher seit jeher die besten Rotweine Spaniens produziert werden. Es gibt immer noch magische Winkel in dieser Landschaft, wo die Tradition sich mit der Erde und dem Klima verbündet, um einen Wein wie diesen hervorzubringen: Finca la Emperatriz Crianza 2004 . In einem Jahr, in dem es kalt war, als es nötig gewesen ist, der Regen kam, als es am besten für die Reben war, und die Sonne mit genau der Kraft schien, um die Trauben optimal reifen zu lassen, gelang es dem Weingut Finca La Emperatriz aus der Rioja - deren Ländereien einst Eugenia de Montijo selbst gehörten - einen Wein zu kreieren, der mit seinen fruchtigen Noten und dem Anklang des Eichenholzes, in dem er reifte, alle einfache Grossartigkeit, den ganzen Adel der Erde der Rioja und seiner Weine enthält.

Finca La Emperatriz Reserva 2001
Das Reich der Empfindungen
Das Weingut Finca La Emperatriz bringt seinen Reserva 2001 auf den Markt , ein Wein, der dazu geschaffen ist, dem Geniesser die Essenz dieser einzigartigen Erde zu vermitteln. Der Wein wird aus ausgesuchten Trauben des Weingutes hergestellt, welches der Kellerei den Namen verleiht. Es handelt sich um eine einzelne Lage auf 570 Höhenmetern, der Boden ist mit rundgewaschenen Flusskieseln übersät und von Reben überzogen, die mehr als 45 Jahre zählen und ihre Wurzeln tief in den Boden schicken, um ihre Trauben mit all den Aromen, all jenem Geschmack dieser besonderen Lage anzureichern. Die weitere Verarbeitung des Weines und seine fast zweijährige Reifung in Eichenholzfässern verleihen Finca La Emperatriz Reserva 2001 delikate Feinheiten und die Eleganz, die von den Weinen mit der geschützten Herkunftsbezeichnung Rioja von Generation zu Generation übermittelt werden.


Finca la Emperatriz Terruño 2005
Lebendige Natur

In der Welt des Weines sind Exclusivität und Einzigartigkeit Trumpf. Ein Wein ist der maximale Ausdruck eines bestimmten, einzigartigen Terrains, mit ganz besonderen Bedingungen, die ihm einen speziellen Character verleihen. Dieser Grundgedanke leitete die Entwicklung des Finca la Emperatriz Terruño 2005 , Ergebnis der ständigen Innovation der Bodegas Finca La Emperatriz in die besten Anbaumethoden, welche die besonderen Eigenheiten dieser wunderbaren Lagen auf das beste herausarbeiten. Alle technischen Möglichkeiten, mit denen untersucht und experimentiert wird, werden für den Terruño eingesetzt, um ihn zu dem einzigartigen Wein zu machen, der er ist. Ein frischer, gewagter Wein, eine Klasse für sich, der die Identität seiner Herkunft mit Natürlichkeit und Unverwechselbarkeit unterstreicht.

Finca la Emperatriz Garnacha 2005
Die Wiederauferstehung der Garnacha
Wie oft haben wir jemanden, der aufmerksam den Zeitgeschmack verfolgt, sagen hören: "Der lederne Schnürschuh kommt wieder!" oder "Reine Naturfarben sind im kommen!"...? Also gut, etwas ähnliches geschieht gerade mit der Varietät Garnacha. Sie kommt wieder, obwohl sie eigentlich immer schon da war. Diese Traube, die jahrelang das hässliche Entlein unter den spanischen Weinen gewesen ist, erfährt heutzutage ein triumphales Revival als Hauptbestandteil grosser Weine. Der grosse Verdienst des Finca La Emperatriz Garnacha 2005 erklärt sich aus dem Umstand, dass seine uralten Reben schon immer dort widerstanden haben, wo jedermann im Umkreis sich schon lange mit Eifer den modernen Sorten verschrieben hatte. Dies hat einen originellen Wein ergeben, eine Neuentdeckung, dessen Reichtum in den Wurzeln der mehr als fünfzigjährigen Reben liegt, welche in einer hohen und frischen Lage wachsen, und wo sich kaum andere dieser Sorte mehr finden lassen. Garnacha 2005 ist ein wiederentdeckter Schatz eines Weingutes, das einst einer Kaiserin gehörte.